Wie kann man ein Produkt zurückgeben?

Wie kann man ein Produkt zurückgeben?

Sie können, den Kauf eines Artikels im Rahmen von 30 Werktagen aufheben. Beginnend mit dem Tag, nachdem Sie die Ware erhalten haben. Sie müssen uns die Stornierung schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger per E-Mail an info@simasa.de mitteilen.

Da Sie im Besitz der Waren sind, haben Sie die Verantwortung, diese mit angemessener Sorgfalt zu behandeln und aufzubewahren.

Sie werden zuständig sein die Ware lieferbereit für die Abholung zu halten, da wir die Abholung der Waren durchführen werden. Für weitere Vereinbarungen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Etwaige Einschränkungen (wie beispielsweise gebrauchte Waren) für diese zusätzliche Rückgabemöglichkeit, gelten erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist.

Rückgaberecht innert 30 Tagen

Sie können die Bestellung innert dreissig Tagen (30 Tagen) nach erhalt mit dem Kurierdienst TNT zurück senden. Um die Rückgabe der Ware zu akzeptieren müssen folgende Anforderungen erfüllt werden:

1) Die Ware muss mit der Originalverpackung versandt werden.
2) Die Ware muss sich in einwandfreien Zustand befinden.


Achtung: Unvollständige oder vom Kunden beschädigte Artikel werden nicht zurückgenommen. Für die Rückgaben von gebrauchten Waren müssen Sie für Wertverluste aufkommen.

Rückgabe Kosten

Die Rückgaben sind für unseren Kunden völlig kostenlos. SIMA übernimmt die Versandkosten von der Abholung bis zur Ankunft der Ware in unseren Lager.

Rückgabe ausführen

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte um die Rückgabe auszuführen:

1) E-Mail an info@simasa.de senden und mit folgender Information:

a) Bestellnummer angeben
b) Artikelnummer angeben
c) Motiv der Rückgabe angeben
d) Abholadresse angeben

2) In höchstens 48 Std. wird der Kurierdienst TNT mit Ihnen kontaktieren um die Abholung zu Vereinbaren.

3) Haben wir einmal die Ware bekommen und seinen einwandfreien Zustand geprüft, folgt das Abonieren Ihres Betrages. Die Erhaltung ihres Betrages folgt innerhalb von zwei Wochen, obwohl die normale Wartezeit von 3 bis 5 Tagen nach Erhalt der Ware beträgt.

Erhalt Ihres Geldes

Sobald wir die Ware bekommen und überprüft haben, werden wir mit dem Abonieren Ihres Geldes beginnen. Sie werden das Geld je nach Ihrer Zahlungsart zurück bekommen:

a) Bei Zahlungen mit Kreditkarte werden Sie eine Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte bekommen. Die Dauer der Zahlungsabwicklung ist nicht von uns abhängig.

b) Bei Zahlungen via PayPal werden Sie die Gutschrift auf Ihren PayPal Konto bekommen. Danach entscheiden Sie ob den Betrag für zukünftige Einkäufe in Ihren PayPal Konto bleibt oder Sie es nach Ihrem Bankkonto transferieren.

Abzüge wegen schlechten Zustand der Ware

Falls die Ware in schlechten und gebrauchten Zustand und nicht mehr für den Verkauf geeignet ist oder nicht in seiner Originalverpackung gesendet wurde, wird die Rückgabe nicht akzeptiert und die Transportkosten (von Abholadresse bis zur Ankunft in unseren Lager) vom Kunde übernommen.

Gewährleistungsfrist

SIMA garantiert alle seine Produkte für einen Zeitraum von 12 Monaten auf Herstellungsfehler ausgehend von dem Rechnungsdatum. Die Reisekosten unseres After Sales Service gehen zu Lasten des Kunden.

SIMA übernimmt die Kosten für den Ersatz von Originalersatzteilen und Arbeitskräfte während der Garantiezeit. Die Verwendung von Nicht-Original-Ersatzteilen erlischt automatisch die Garantieanwendung, wenn diese die Ursache des Defektes ist.