Wie kauft man bei uns ein?

Sie können kompromisslos auf unserer Webseite surfen, die einzelnen Produktebeschreibungen konsultieren und sich die Dateien (Bsp. die technischen Datenblätter, Gebrauchsanweisungen) herunterladen.

Haben Sie sich einmal für eine Maschine, Trennscheibe oder Verbrauchsgut entschieden, müssen Sie sich auf unserer Webseite registrieren (die Registrierung ist nur einmal notwendig).

Dafür brauchen Sie eine E-Mail Adresse und ein persönliches Passwort. Später können Sie die Liefer- und Rechnungsadresse sowie eine Telefonnummer angebene, damit wir im Falle von Zweifeln oder Zwischenfälle Sie anrufen können.

Falls der Empfänger der Rechung ein Unternehmen ist, ist es obligatorisch den Namen des Unternehmens sowie die USt-Id-Nr. zu vereinfachen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wie findet man den Produkt den man sucht?

Oben links erscheint der Produkte- und Verbrauchsgutkatalog, wählen Sie den Katalog den Ihnen interessiert und es wird Ihnen mehr Information über das Produkt erscheinen. Um ein bestimmtes Produkt in dieser Kategorie zu finden, können Sie die Suchmaschine in der Kategorie benutzen.

Um im ganzen Webshop fündig zu werden, können Sie die Suchmaschine, welche sich oben rechts befindet, benutzen. Geben Sie den Begriff ein den Sie suchen und alle Suchresultate werden Ihnen angezeigt.

In jeder Kategorie können Sie die aufgelisteten Produkten nach Preis oder Namen ordnen, indem Sie die Pfeilen auf dem Balken tätigen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wie registriert man sich zum ersten Mal?

Klicken Sie auf "MEIN KONTO", Sie werden es unten rechts oder oben links auf der Webseite finden. Bitte füllen Sie die Felder mit einer gültigen E-Mail Adresse und Passwort aus und klicken Sie daraufhin auf "KONTO ERSTELLEN". Für das Feld "Passwort" können Sie ein persönliches Passwort wählen. Damit Sie über ein sicheres Passwort verfügen, empfehlen wir Ihnen dass Ihren Passwort mindenstens 5 Charaktere enthält (kombinieren Sie Spezialzeichen, Ziffern, Gross- und Kleinschreibung). Vergessen Sie nicht ihren Passwort und Ihr dafür benutztes E-Mail zu notieren, denn Sie werden dies jedes mal für das Einloggen gebrauchen.

SIMA befolgt die geltende Datenschutzregelung und vermittelt Ihre Daten nicht an Drittpersonen.

Bestätigen Sie die angegebenen Daten indem Sie auf "ANMELDEN" klicken. Sie werden eine E-Mail erhalten, wo man Ihre Anmeldung bestätigt.

Falls Sie Ihren Kundenkonto bei SIMA löschen wollen, senden Sie uns eine E-Mail an info@simasa.de und nennen Sie uns die Gründe, damit wir unsere Dienstleistungen verbessern können.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sich das erste Mal auf www.simasa.de einloggen?

Wenn Sie auf www.simasa.de registriert sind, müssen Sie Ihre E-Mail Adresse sowie Passwort in den seitlichen Abschnitt rechts unten auf "MEIN KONTO" eingeben. Falls Sie Ihren Passwort vergessen haben, können Sie eine neue beantragen indem Sie auf "PASSWORT VERGESSEN" klicken und Ihre E-Mail Adresse eingeben.

Haben Sie sich einaml im Abschnitt "MEIN KONTO" identifiziert und auf "ANMELDEN" geklickt, können Sie in Ihren Kundenkonto auf Ihre Information unter "KONTO" zugreifen.

• Personaldaten verarbeiten
Informiert Sie über Ihre persönlichen Daten wie: Adresse, Name, Unternehmen und USt.-Id-Nr. Sie können diese Information verarbeiten (ändern, hinzufügen, verbessern).

• Lieferadresse
Sie können die Daten der Lieferadresse ändern, verschiedene Adressen hinzufügen und sogar eine Lieblingsadresse auswählen. Sie werden auch die Lieferadresse beim Tätigen einer Bestellung ändern können.

• Passwort ändern
Sie können Ihren Passwort so viele Male ändern wie Sie wollen.

• Meine Bestellungen
Hier finden Sie alle Bestellungen die Sie gemacht haben, geordnet nach Datum und Auftragsnummer. Die Beträge sowie die Stauts der Bestellungen sind auch ersichtlich.

Sie können auf jede Bestellung zugreifen, indem Sie auf die Auftragsnummer klicken und Sie werden die verschiedenen Status von Abgabe bis zu Fakturierung sehen.

• Shopping Lists verarbeiten
Jede Bestellung die Sie machen, kann man es zur "SHOOPING LIST" hinzufügen.
Dieser Abschitt dient damit, dass Sie diese Bestellung mehrmals als neue Bestellung verwenden können. Die Produkte können auch zur "SHOPPING LIST" hinzugefügt werden und später einfach in einer Bestellung umwandeln.

Hier können Sie jede SHOPPING LIST verarbeiten, ändern und löschen die Sie gemacht haben.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wie gibt man eine Bestellung auf?

Wählen Sie das Produkt aus und senden Sie es zum Warenkorb.

Finden Sie das Produkt, welches Sie kaufen möchten und klicken Sie auf das Symbol des Warenkorbes. Oben rechts können Sie den Zustand des Warenkorbes nachschauen. Wenn Sie darauf klicken, können Sie alle Einzelheiten der ausgewählten Produkten sehen. Hier können Sie nun die Bestellung machen indem Sie die Schritte befolgen.

Kümmern Sie sich nicht falls Sie sich geirrt haben, Sie können jederzeit zurück gehen und die Daten ändern.

Falls Sie eine Bestellung mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt haben und diese nicht geliefert wurde, können Sie uns eine E-Mail an info@simasa.de schreiben, weisen Sie uns Ihre Bestellnummer an, Benutzer E-Mail und der Grund der Anulierung. In einer Frist von 24 bis 48 Stunden werden Sie Ihr Geld zurück haben.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Warenkorb zur Bestellung umwandeln

1. Wenn Sie eine Bestellung aus dem Warenkorb machen wollen, müssen Sie folgendes berücksichtigen:

- Menge wählen
Zeigen Sie die gewünschte Anzahl an. Sie können das Produkt auch löschen falls es sich um das falsche Produkt handelt. Sie können mit dem Einkauf weiter machen und jederzeit zurück zum Warenkorb gehen.

- Abgabe
Alle unsere Produkten werden von TNT geliefert und Sie müssen sich um nichts kümmern, denn wenn Ihre Bestellung in Lieferung ist, werden Sie von uns eine Sendungsnummer bekommen um die Bestellung verfolgen zu können.

- Zahlungsmehtoden
Sie können die Zahlungsweise auswählen die Sie möchten. SIMA benutzt sichere und weltweit bekannte Zahlungsmethoden.

- Steuern Bereich
Falls Sie ein Unternehmen sind müssen Sie das hinweisen, damit Sie sich bei der steuerfreien Fakturierung profitieren können. Dafür mussten Sie bei der Registrierung in das entsprechende Feld Ihre USt-IdNr eingeben. Um die Echtheit Ihrer Identität zu gewährleisten, wird Ihre USt-IdNr überprüft.

2. Liefer- und Rechnungsgsadresse angeben

- Rechnungsadresse
Hier können Sie Ihre Fakturierungsadresse bestätigen oder ändern, falls es nicht um die gleiche Adresse handelt, die Sie bei der Registrierung benutzt haben.

- Lieferadresse
Die Lieferadresse die automatisch erscheint, ist die gleiche Adresse die Sie bei der Fakturierung gewählt haben. Sie können dies ändern und verschiedene Adressen hinzufügen. Dann bei der Bestellung können Sie zwischen den verschiedenen Lieferadressen auswählen.


3. Bestellung bestätigen

Bevor man die Zahlungsweise auswählt, erscheint eine Zusammenfassung mit allen Eigenschaften der Bestellung. Um fortfahren zu können, müssen Sie die allgemeinen Verkaufsbedienungen akzpetieren indem Sie das entsprechende Feld markieren.

4. Zahlung

Falls Sie mit PayPal oder mit Kredit Karte bezahlen, werden Sie zu diesen spezifischen Zonen weiter geführt.
Sie werden die Anweisungen dieser Seiten folgen müssen um den Zahlungsprozess zu beenden und wieder zum Online-Shop zu gelangen.

5. Status de Bestellung nachfragen

Wir werden Sie über die verschiedenen Statuswechsel in der sich Ihre Bestellung hält, informieren. Seit die Bestellung auf www.simasa.de aufgenommen wurde bis zur Abgabe, werden Sie jedes Mal mit einer E-Mail über den Statuswechsel informiert.

Die verschiedenen Status die veranlassen die E-Mails zu senden, sind folgende:
Gesehen, Abgelehnt, in Verarbeitung, warten auf..., Lieferbereit, teilweise geliefert, Versand, Ausgeliefert, teilweise fakturiert, fakturiert, Bezahlt, Geschlossen.

Um Informationen bezüglich Ihrer Bestellung zu erhalten, müssen Sie sich kürzlich unter "MEIN KONTO" registriert oder angemeldet haben.

Sie können die verschiedenen Status Ihrer Bestellung auf Ihrem Kundenkonto auf www.simasa.de mit Hilfe Ihrer E-Mail Adresse und Passwort nachschauen.

In Ihren Kundenkonto unter "MEIN KONTO" und dann auf "MEINE BESTELLUNGEN" können Sie auch Ihre Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen sowie Zahlungsarten nachschauen.


Abonniere unseren Newsletter